Termine (1)

Der Klimawandel und unsere Zukunftsperspektiven - Podiumsdiskussion mit Saskia Esken

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 02.02.2023, 18:30 Uhr.
Ort: Landratsamt Calw, Großer Sitzungssaal C 400 (Haus C)

Am 2. Februar 2023 laden die Jungen LandFrauen Calw zu einer Podiumsdiskussion mit der SPD-Bundesvorsitzenden und MdB Saskia Esken, der SPD-Politikerin und MdB Isabel Mackensen-Geis sowie Jennifer Neubauer, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald und ausgebildete Klimabotschafterin aus Calw. Gemeinsam sprechen wir über den Klimawandel: Welche Zukunft können wir und unsere Kinder noch erwarten? Was tut die deutsche Politik, um diese Zukunft zu sichern, und wie stehen die Chancen, auch global einen Kurswechsel zu bewirken? Dabei erzählen die beiden Politikerinnen aus erster Hand, wie sie die politische Lage einschätzen. Jennifer Neubauer hilft uns, diese Aussagen einzuordnen und kritisch zu begleiten. Unsere Junge LandFrau Klara Scheuren wird die Gesprächsrunde moderieren und dabei auch euch Gelegenheit geben, Fragen zu stellen, Sorgen zu teilen, Anregungen zu geben. Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch zu einem der wichtigsten Themen unserer Zeit!

Ein Beitrag von SPD Landesverband

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden